Profil
Geschichte
Zukunft
Erscheinungsbild / CI
Unser Anspruch

Es war an der Zeit etwas zu ändern! Moderne LED-Technologie löst heute mehr und mehr die alt bewährte Neonröhre ab. Einen Trend den BERTELMANN früh erkannt hat und jetzt auch in der Kommunikation berücksichtigt. So verschwand 2009 - NEON - zuerst aus der Werbung und ein Jahr später auch aus unserem Unternehmens- namen.

Selbstverständlich reparieren wir noch heute alte und verkaufen auch neue Neon- Werbeanlagen, wobei das Thema Umrüstung auf energiesparende LED's klar im Kommen ist.

Wir haben uns letztlich dazu entschieden den Namen BERTELMANN, als Synonym für Zuverlässigkeit und höchste Qualität, allein in den Fokus zu stellen. Zudem brauchte es eine aussagekräftige Bildmarke, die im Gedächtnis bleibt und sich vom Wettbewerb unterscheidet.


Warum nun ein Leopard?

  • Er ist ein Nachtjäger = genau wie unsere Anlagen, die besonders in der Nacht Kundenblicke einfangen und Aufmerksamkeit für Sie gewinnen.

  • Effizient und energiesparend = diese Eigenschaften beschreiben sowohl seine Schleichjagd als auch unsere moderne LED- und Produktionstechnik.

  • Seine Augen und Ohren sind hervorragend ausgeprägt = wir nehmen Trends und Neuerungen sofort auf und wollen dass Sie davon profitieren.

  • flexibel und schnell = unser Anspruch für eine gute Kundenbeziehung.

Es ist also ein Leopard, kein Gepard, kein Tiger oder Löwe, der in Zukunft auf den Straßen Deutschlands zu sehen sein wird.